Herzlich Willkommen !

Herzlich Willkommen auf unserem Familienblog.

Gestartet ist der Blog am 08. Januar 2012 und wir werden hier von Zeit zu Zeit unsere Gedanken und Aktivitäten mitteilen, oder einfach nur mal sinnlos philosophieren.

Es lohnt sich also immer mal wieder reinzuschauen und zu stöbern !

Schöne Grüße …

Eure Familie Fürste


Posted in Allgemein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Neues Projekt

Tja, kaum hatte ich den Artikel über hier geschrieben, überschlugen sich fast die Ereignisse. Aber immer der Reihe nach.

(mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Ruhe in Frieden

Hallo Freunde, heute wird es einmal ernst hier !

Vor wenigen Tage erreichte mich die Nachricht über das Ableben eines großartigen Mannes. (mehr …)


Posted in Allgemein by with no comments yet.

Das erste Mal !

Lange stand mein Geburtstagsgeschenk schon im Wohnzimmer neben dem Schrank und wartete auf seinen ersten Einsatz. Da ich zwischenzeitlich auch noch auf Reha war, fiel es mir weniger auf. Am zweiten Weihnachtsfeiertag sollte es aber dann endlich so weit sein.

(mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Angler, Teamangler und wer hat den Größten

Ich habe zwar meine Angelerlaubnis erst knapp zehn Monate, aber in denen habe ich mich auch mit viel Theorie befasst und habe dabei vielerlei Dinge gefunden und gelesen, die mir persönlich nicht so gefallen. Hier gebe ich mal meine Sicht der Dinge zum Besten.

(mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Auf ins neue Jahr !

Da ist es wieder rum – das Jahr – unglaublich wie schnell das wieder ging !

Nun starte ich in mein drittes Jahr als Nichtraucher und ja, es geht mir verdammt gut damit !

Laut dem kleinen Rechner in dem Beitrag Ja wie lange ist er den … habe ich in den vergangenen zwei Jahren rund 7.483 Euro und 32.929 Zigaretten eingespart. Was für Zahlen !

Bei 32.929 Zigaretten und einer durchschnittlichen Rauchdauer von fünf Minuten ergibt das rund 164.645 Minuten, also 2.744 Stunden, oder rund 114 Tage, oder rund 16 Wochen, oder anders gesagt, ich habe rund 4 Monate mehr Freizeit gehabt in den letzten zwei Jahren gehabt !

Unglaublich, also Leute, es lohnt sich wirklich !


Posted in Projekt Rauchfrei 2012 and tagged , , , , , by with no comments yet.

Delfin bittet um Hilfe

Hallo liebe Freunde, man kann über Facebook ja sagen was man will, aber alles ist dort auch nicht Käse. Als ich gerade mal wieder durch das soziale Netzwerk stöberte, fiel meine Aufmerksamkeit (mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Ich in der Presse

Moin und Hallo liebe Leserinnen und Leser. Es gibt wieder einmal kurze Neuigkeiten bevor ich zur Reha nach NRW verschwinde !

Ich hatte in einem Anglerforum (www.anglerboard.de) einen Bericht von einem Aal-Ansitz eingstellt. Dieser wurde in das monatliche Online-Magazin aufgenommen !

Hier findet Ihr den Bericht: Schöner Abend am Elbe-Seitenkanal mit 2 Überraschungen

Viel Freude beim Lesen …

Euer Thomas


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , by with no comments yet.

Ruhig ist es geworden …

Es ist ruhig hier geworden, zum einen liegt es daran, dass es kaum Neues zu berichten gibt und zum Anderen daran, dass ich den Blog unter dieser URL Schliessen werde.

Warum das jetzt ? (mehr …)


Posted in Allgemein and tagged , , , by with no comments yet.

3 Tage an der Elbe

Moin Moin !

Lange gab es hier kein Update, nun aber, denn ich war mit meinem Nachbarn, gleichzeitig Freund, Angler- und Vereinskollege, drei Tage an der Elbe, um den Fischen dort nachzustellen.

Der Trip wurde relativ kurzfristig geplant und die Erlaubniskarte für die geplante Strecke auf dem letzten Drücker besorgt. Am Dienstagabend packten wir unsere sieben Sachen in das Auto und verabredeten den Start für den Morgen. Um fünf Uhr ging es dann mit Sack und Pack los zur Elbe. Wir hatten uns einen Bereich bei Laßrönne ausgesucht, aber dort kamen wir wegen einer Abzäunung nicht heran.
(mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , , by with no comments yet.

Petri heil

Es begab sich zu der Zeit, in welcher sich Stimmen mehrten, die mir zum Angeln rieten. Die vorgebrachten Grunde reichten dabei von Eigennutz bis Schadenfreude. Es wurde keine Möglichkeit ausgelassen immer mal wieder in keine Richtung zu sticheln.

Wie begann es denn nun aber ?
(mehr …)


Posted in Anglerlatein and tagged , , , , , , , , , , , , , , , by with no comments yet.
Follow

Get every new post on this blog delivered to your Inbox.

Join other followers: